ConcEptoR

Von links: André (Bass), André (Git), Hoschi (Vox), ... (Drums) Mic (Git)

(Please find an English version here: Bandbio - English)

"Bandbio ConcEptoR"

Gegründet im Herbst 2011, haben sich ConcEptoR dem Thrash Metal in bester Ruhrgebietstradition verschrieben ohne dabei altmodisch zu wirken. Nach den ersten Gehversuchen und Besetzungswechseln konnte im April 2012 bereits das erste Demo "DeconCeptioN" herausgebracht werden.

Hier zeigte sich bereits die grobe Richtung in die es gehen sollte. Zahlreiche Konzerte und Festivalauftritte folgten über das Jahr und schon war man wieder im Studio um eine zweite Scheibe aufzunehmen. Diese sollte "FouR FinGerS" heißen und wurde im März 2013 herausgebracht.

Mehr noch als auf dem Vorgänger geht es kompromisslos zur Sache und sowohl Sound als auch Songs machen keine Gefangenen.

Thematisch vielfältig, aber niemals platt werden gesellschaftliche Missstände aufgezeigt oder persönliche Erfahrungen verarbeitet.

Nun soll es zunächst wieder so oft wie möglich auf die Bühne gehen um die neuen und alten Songs der Welt zu präsentieren, denn live ist die Band mindestens genauso stark wie auf den Aufnahmen.

"Whatever they say, whatever they want.. I believe my eyes and I will know: Four fingers they show!"

Fakten:

  • Name: ConcEptoR
  • Gegründet: August 2011
  • Mitglieder: Hoschi (Vox), André (Git), Mic (Git), André (Bass), Robin (Drums)
  • Stil: Ruhr Area Metal
  • Facebook: http://www.facebook.com/pages/ConcEptoRMeTaL
  • Veröffentlichungen:
    FouR FinGerS, Demo, Release 16.03.2013
    DeconCeptioN, Demo, Release 21.04.2012