Infos für Veranstalter

Buchungsanfragen

Buchungsanfragen schickt bitte an:

Christian Kokoska
Lange Straße 13
44137 Dortmund
Mail: contact@conceptor-metal.de

Stagerider

Unseren kompletten Stagerider könnt ihr euch hier runterladen (.pdf).

Band/Line-Up

Conceptor besteht aus fünf Bandmitgliedern:
Hoschi - Vocals
André - Gitarre
Mic - Gitarre
André II - Bass
Dustin - Drums

Neben den Bandmitgliedern reisen in der Regel zwei Leute für das Drumherum (Merch/Management) mit. Diese brauchen unbedingt freien Eintritt und Zugang zum Backstagebereich.

Equipment

Wir sind gerne bereit einen Teil zur Backline bei zu steuern. Sagt uns was ihr braucht und wir können drüber reden.

Ansonsten brauchen wir zwei Gitarrenboxen, eine Bassbox, ein Schlagzeug und zwei oder drei Gesangsmikros auf Stativen. Falls möglich das Mikro für die Main/Center Vocals nicht auf einem Stativ mit Galgen (ist echt nur ein Wunsch!).

Stagetime

Auf welcher Position wir in der Running Order spielen liegt natürlich beim Veranstalter. Aber wir möchten mindestens 40 Minuten Spielzeit haben. Optimal sind 45 Minuten oder länger. Davon kann in Einzelfällen auch abgewichen werden, aber wir brauchen eine verbindliche Angabe über die Dauer unserer Spielzeit mindestens eine Woche vor dem Gig. Außerdem sind einige von uns im "echten Leben" auch berufstätig, was an Wochentagen (der Freitag ist ja leider ein Wochentag) dazu führt, dass wir hier nicht besonders flexibel sind. Sprich: Wir können nicht um 18.00 Uhr auf die Bühne. Aber auch hier gilt: Absprache ist alles.

Werbung

Wir beteiligen uns gerne an der Verteilung von Flyern und Plakaten. Bitte schickt sie uns einfach zu. Wir sind über das Ruhrgebiet verteilt und haben Erfahrung im Werben für Veranstaltungen. Wir kündigen den Gig sofort nach einer Einigung auf unserer Homepage an (es sei denn ihr wollt, dass es erst zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert, oder wir müssen auf einen anderen Gig Rücksicht nehmen. Hierüber informieren wir euch aber.)

Bitte verwendet falls möglich für Flyer und Plakate unseren Schriftzug.

Kosten

Kommen wir zum interessanten Teil. ;) Nein keine Sorge. Da wir eine Menge Erfahrungen im Veranstalten von Konzerten haben (Cold Winter Fest/Exile Festival) wissen wir, dass die wenigsten Bands ihre Kosten einspielen. Damit ihr euch nicht wegen uns verschuldet spielen wir auch schonmal für ne Kiste Bier. (Noch..)

Außerdem sind wir NICHT bei der GEMA angemeldet. Ihr erspart euch also auch die ungerechtfertigten und viel zu hohen Zahlungen an diesen seltsamen Verein.

Bucht uns JETZT und profitiert später. :)

Werbematerial

Für eure Werbung könnt ihr eines der folgenden Banner verwenden. Ihr könnt sie auch etwas anpassen damit sie in euer Flyerdesign passen. ABER: Bitte nicht stauchen! Das Höhen- und Seitenverhältnis muss in jedem Fall erhalten bleiben und wir behalten uns das Recht vor gedruckte Werbematerialien zu verbieten wenn dieser Punkt nicht eingehalten wird. Im Klartext: Verzerrt nicht unser Logo sonst erlauben wir euch nicht die Nutzung und damit könnt ihr eure Flyer dann wegwerfen.

Ansonsten achtet bitte darauf, dass unser Logo auch nicht auf dem Kopf oder spielgelverkehrt oder in einer für uns beleidigenden oder nachteiligen Weise dargestellt wird. Im Zweifel werden wir sowas sonst auch nicht genehmigen. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann schickt uns vorab den Entwurf und wir sagen ob es okay ist.

Aber wenn ihr mit ein bisschen normalem guten Willen daran geht, dann sehen wir keine Gefahr und wir vertrauen euch auch ohne Kontrolle.

Banner

Bandfoto

Für die Presse verwendet bitte dieses Foto:


Foto: Thorsten Fiolka